Über mich und meine Motivation

 

Mein Name ist Britta Höfferling und ich bin am 15.10.1984 in Haan geboren. Seit 2005 bin ich mit meinem Mann verheiratet und wir haben einen Sohn der 2016 das Licht der Welt erblickte.

 

 

Eigentlich bin ich gelernte Einzelhandelskauffrau und habe die letzten Jahre als Führungskraft gearbeitet. Durch unseren Sohn ist der Wunsch entstanden wieder mit Kindern zu arbeiten. Ich habe 2 U3 Kinder im Fremdhaushalt betreut was mir viel Freude bereitet hat.

 

Im Einzelhandel hatte ich auch viel Kontakt mit Kindern da ich meine Ausbildung in einem Spielzeugfachgeschäft gemacht habe und einige Jahre in der Kinderschuhabteilung tätig war. Kinder waren schon immer um mich rum und für mich nicht weg zudenken.

 

 

 

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude. Gemeinsam neues zu entdecken und den Kindern die Natur im eigenem Garten näher zu bringen. Die Jahreszeiten draußen zu erleben und zu erfassen was sie für uns bereit hält. Wir sind bei fast jedem Wetter draußen. Mir ist es wichtig das sich jedes Kind in seinem Tempo und nach seinen Interessen entfalten kann. Ich möchte dafür die Umgebung schaffen und die Möglichkeiten anbieten.

 

 

 

 

 

 

Zu uns gehören noch die 2 Kater Mio und Lillebror.

 

Beide sind sehr Kinderlieb und verschmust.